Entspannungskurse

in Kooperation mit Anke Neuheuser, Entspannungspädagogin

  • Progressive Muskelentspannung
  • Autogenes Training (auch für Kinder)

Der Beckenboden

Ein Kurs zum Kennenlernen und Erfahren einer wichtigen, aber oft vergessenen Region unseres Körpers.

So zentral er in unserem Körper liegt, so wenig beschäftigen sich die meisten von uns mit ihm solange er keine Probleme bereitet.
Dabei lohnt es sich, ihn kennenzulernen und ihn in unsere Körperwahrnehmung und unseren Bewegungsalltag mit einzubeziehen, denn er ist ein Hans Dampf in allen Gassen.

Kontinenz, Sexualtität, Haltungsstabilität sind nur einige Hochzeiten auf denen er tanzt.
In 6 Einheiten lernen wir ihn kennen und verstehen, ihn zu aktivieren und zu entspannen.

Ein Kurs für Jede*n unabhängig von Vorkenntnissen.